Unfall auf der DLG 15

Am Samstagmorgen um 0:10 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall zwischen Finningen und Mörslingen gerufen, in der Nähe von der Brunnenmühle.

Hierbei verlor eine junge 20-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis, aus bislang noch ungeklärten Gründen in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über ihr Auto. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, querte auf dem Grünstreifen einen Feldweg, dann prallte das Auto schließlich mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Baum, danach drehte sich das Fahrzeug nach links und krachte mit der linken Seite gegen einen weiteren Baum. Der Wagen wurde danach wieder nach rechts geschleudert und kam schließlich in einem Buschwerk zum Stehen.

Die 20-Jährige, die sich bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zuzog, wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Zentralklinikum nach Augsburg geflogen. Am Auto entstand Totalschaden, den die Polizei mit etwa 4000 Euro angibt. Aufgrund der schweren Verletzungen hat die Staatsanwaltschaft Augsburg einen Gutachter eingeschaltet.

An der Unfallstelle waren neber uns noch die Nachbarwehren Mörslingen und Bergheim, sowie die Wehr aus Mödingen, insgesamt waren in etwa 40 Helfer im Einsatz, die das Autowrack bargen und die Unfallstelle absicherten.

Alarmierung per Sirene und Handy
Einsatzstart 5. Januar 2018 00:10