Schwäbischer Feuerwehrtag

21. September 2019
feuerwehr finningen
Reinschauen bei deiner Feuerwehr

Am 21.09.19 fand schwabenweit ein Feuerwehrtag statt an dem auch wir uns beteiligten. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Besucher unsere Einsatzmittel und unsere Tätigkeiten näher kennlernen. Es fand für Groß und Klein ein umfassendes Programm statt wie Beispielsweise Dosenspritzen mit der Kübelspritze, ein Bobbycarrennen, das werfen mit Bällen auf eine Mohrenkopfmaschine auch wurde durch uns ein schulischer Aufbau gezeigt wie er an der Leistungsprüfung immer stattfand und wie man einen Fettbrand richtig löscht. Zu guter Letzt haben wir noch unsere selbstgebaute Fassfüllmaschine der Öffentlichkeit vorgestellt, mit dieser kann innerhalb kürzester Zeit ein Fass mit 18000 Liter befüllt werden. Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt mit Getränken, selbstgemachten Kuchen und Leckereien vom Grill.